Praktikum/ Abschlussarbeit Demand Planning, Marketing Intelligence & Produktmanagement

Themenbeschreibung

Mit Pirelli auf der richtigen Spur. Als Marktführer im Premium- und Prestigesegment zählen wir zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Die Anwendung von Spitzentechnologien macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner führender Automobil- und Motorradhersteller. Unser traditionsreiches Unternehmen mit italienischen Wurzeln blickt dabei auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück.

Dennoch richten wir unseren Blick stets in die Zukunft und investieren kontinuierlich in Forschung & Entwicklung.
Unser Fokus liegt auf technologischem Fortschritt und Innovationen, neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen, auch basierend auf dem Motorsport, wie der Formel1. All dies erfolgt im Einklang mit unserer Verantwortung für Sicherheit und Nachhaltigkeit.

Praktikum/ Abschlussarbeit Demand Planning, Marketing Intelligence & Produktmanagement

Pflicht- oder freiwilliges Praktikum mit oder ohne Abschlussarbeit.

  • Mitentwicklung von Produkt- und Vertriebsunterlagen
  • Mitgestaltung der Konzeption und Umsetzung von Verkaufsförderungsaktivitäten
  • Unterstützung bei der bedarfsorientierten Steuerung des Produktportfolios
  • Erstellung von Vertriebsreportings, Ad-Hoc Analysen sowie Markt-, Wettbewerbs- & Lageranalysen
  • eigenverantwortliche Betreuung von Teilprojekten
  • kaufmännisches oder technisches Studium
  • sicherer Umgang mit MS-Excel erforderlich
  • gute Englischkenntnisse
  • Affinität für den Bereich Automotive und ein Grundverständnis für technologisch anspruchsvolle Produkte
  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einem engagierten und motivierten Team mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Zur Förderung der Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten
  • Faire Bezahlung
  • Verhaltensrichtlinien zur Vermeidung von Korruption und Diskriminierung